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Deine Neukundenformel. Wenn du diese Formel
verinnerlichst, brauchst du dir nie wieder
Sorgen über neue Kunden zu machen.
Sie kommen von ganz alleine!

 
 
 
Ich hatte damals einen Kollegen, der diesen Job bereits seit über 20 Jahren macht.

20 Jahre Versicherungsvertreter - mittlerweile dürfte Erich sogar im wohlverdienten Ruhestand sein. Egal …

Dieser Mensch hat mir echt imponiert. Immer, wenn ich mit ihm gesprochen habe, hatte ich den Eindruck, er sei ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mensch. Ich konnte mir einfach nicht erklären, wie er immer weiter Zahlen schrieb, von denen ich nur träumen konnte.

Stille Wasser sind tief – in seinem Fall sogar sehr tief.

Kurz bevor ich bei der Gesellschaft aufgehört und mich als Versicherungsmakler selbstständig gemacht hatte, lud er mich zu sich nach Hause ein und erzählte mir von einem interessanten Buch, dass er vor Jahren einmal gelesen hatte.

Den Titel und Autor wusste er nicht mehr. Aber eine Formel aus dem Buch hat er behalten, sie verinnerlicht, sie perfektioniert und immer wieder angewendet.

Es ist die Neukundenformel!

3 neue Kontakte pro Tag X 365 Tage im Jahr X 20 Jahre = 21.900 Menschen

Sein Gedanke:

Wenn von diesen 21.900 Menschen nur jeder 10te ein Kunde von ihm wird. Und wenn er an jedem Kunden nur 500 Euro Provision verdienen würde, dann hätte er in 20 Jahren satte 1.095.000 Euro verdient.

Du findest 500 Euro zu übertrieben?

Dann rechne dir mal aus, was du an einer kleinen Rentenversicherung mit nur 50 Euro Beitrag pro Monat und 30 Jahren Laufzeit verdienst.

50 € pro Monat X 12 Monate X 30 Jahre = 18.000 Euro

18.000 Euro X 25 Promille = 450 Euro Provision

Und ich hoffe, du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nur diesen einen Vertrag beim Kunden platzierst. Normalerweise schließt du mindestens noch ein paar Sachverträge ab. Dafür bekommst du dann ebenfalls eine Abschluss- und laufend eine Bestandsprovision.

Da sind 500 Euro pro Kunde bei weitem nicht übertrieben!

Nur drei neue Kontakte pro Tag!

Erich hat sich an diese Formel gehalten. Darüber hat er sogar Buch geführt.

Ich meine es ernst!

Er hat sich jedes Jahr einen kleinen Taschenkalender gekauft und darin wirklich jeden Vornamen notiert. Für ihn galt:

Ein Kontakt ist erst dann ein Kontakt, wenn ich den Vornamen meines Gegenübers kenne.

Und kenne ich den Vornamen, weiß ich auch ein paar Kleinigkeiten über ihn. Den Vornamen und die Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Hobbies und Telefonnummer, hat er jeden Tag in seinen Taschenkalender notiert.

Dieses System lief so gut, dass er …

Na, lies selbst!

Das geschah kurz nach meinem Arbeitseinstieg in der Agentur:

Unser Chef meinte in einer meiner ersten Agentursitzungen, dass wir unser Agenturziel noch nicht erreicht hätten. Es würden noch 20.000 Euro Beitragssumme Leben fehlen – wer die noch besorgen könnte?

Die Antwort von Erich:

  • "Tom (so hieß unser Chef), geben Sie mir Zeit bis morgen."

Erich kam nach etwas mehr als zwei Stunden wieder – natürlich mit einem Vertrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung in der Hand und meinte ganz trocken:

  • "Tom, Sie schulden mir ein Bier. …"

So etwas hat dieser Mann ständig gemacht. Solche Dinger kamen immer wieder von ihm.

Einfach so! Faszinierend, oder?

Man könnte meinen, er hätte seine Kunden im Keller gebunkert und würde sie bei Bedarf, im Tausch gegen eine Unterschrift, wieder an die frische Luft lassen ;-)

Nur drei neue Kontakte pro Tag; drei Mal am Tag jemand Neues kennenlernen!

Wenn du diese Formel verinnerlichst, brauchst du dir nie wieder Sorgen über neue Kunden zu machen. Wenn du dich an diese Regel hältst und jeden Tag drei neue Kontakte knüpfst, dann kommen deine neuen Kunden von ganz alleine.

Die Leute kommen auf dich zu. Sie bitten dich um ein Angebot, nicht umgekehrt! Du sagst ihnen nur noch, wann du Zeit hättest, bei ihnen vorbei zu kommen.

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