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Du kennst deine nächsten 200 Kunden
bereits! Nutze sie als Grundstein für
deinen erfolgreichen Start als
Versicherungsvertreter!

 
 
Wenn du aus einem Strukturvertrieb kommst, kannst du dich vielleicht noch daran erinnern:

Dein Struki hat dir damals eine Liste vorgelegt. Du solltest in diese Liste die Namen und Telefonnummern deiner Verwandten, Freunde und Bekannten eintragen.

Du solltest dort jeden, den du kennst notieren und anschließend mit deinem Struki zusammen abtelefonieren. Nur mal so ´ne Frage unter uns …

Hast du das wirklich gemacht?

Sei ehrlich: Hattest du, beim Gedanken an diese Liste, kein flaues Gefühl im Bauch?

Ich hatte das schon! Es hat sich angefühlt, als würde ich etwas Falsches machen. Aber ich habe die Liste ausgefüllt. Ich habe so viele Namen, wie mir damals eingefallen sind, eingetragen und …

Außer meiner Mutter habe ich keinen von ihnen angerufen!

Damals hätte ich nicht blöder sein können.

Heute weiß ich es besser!

Ich habe die Anrufe später nachgeholt und mich für mein Versäumnis sogar bei meiner Familie, Freunden, Verwandten und Bekannten entschuldigt.

Klingt komisch? Ist aber so! Du hast richtig gelesen!

  • "Entschuldigung, dass ich euch damals keine Versicherung andrehen wollte. Ich …"

So, oder so ähnlich, habe ich es damals formuliert.

Nicht nur, dass ich bares Geld einfach verschenkt hab – ich habe dabei auch nur an mich gedacht. Warum, wieso, weshalb …?

Du erfährst es …! Gleich …

Vorher …

Vorher möchte ich noch allen „Nicht-Struktur-Vertrieblern“ kurz erklären, was es mit dieser ominösen Liste auf sich hat, die so komische Gefühle in der Magengegend hervorruft.

Wenn du als Versicherungsvertreter anfängst zu arbeiten, hast du logischerweise noch keine eigenen Kunden. Deshalb bekommst du von deinem Versicherer normalerweise einen kleinen Bestand (ca. 200 Kunden) zugeteilt, mit denen du deine ersten Schritte im Vertreterdasein versuchen darfst.

Hast du dich für einen Strukturvertrieb entschieden, läuft das ein bisschen anders.

Wenn du in einem Strukturvertrieb anfängst, musst du selbst für neue Kunden und Umsatz sorgen. Statt dem Anfangsbestand, bekommst du zum Beispiel eine Liste, in die du alle Leute, die du kennst, einträgst.

Jeden auf dieser Liste rufst du anschließend, mit deinem Struki („Vorgesetzter“ in einer höheren Stufe als du selbst) zusammen, an und versuchst daraus so viele neue Kunden wie möglich zu gewinnen.

Na … komisches Gefühl im Bauch?

Ganz ehrlich: Ich könnte es verstehen! Das Ganze hört sich nicht besonders seriös an.

Ich schreibe alle meine Freunde auf eine Liste, rufe dann einen nach dem anderen an und versuche jedem eine Versicherung anzudrehen …

Du erinnerst dich noch an meine Zeilen von eben?

Ich habe die Anrufe später nachgeholt und mich sogar für mein Versäumnis bei meiner Familie, meinen Freunden, Verwandten und Bekannten entschuldigt.

Warum, wieso, weshalb …? Hier die Antwort!

Alle Leute auf dieser Liste sind dir vertraut. Den einen kennst du besser, den anderen eben nicht so gut. Aber, alle haben eine wichtige Gemeinsamkeit. 

Nahezu jeder hat irgendwelche Versicherungen. Alle Leute auf deiner Liste haben jemanden, der sich um ihre Versicherungen kümmert. Kümmert ...?

Weißt du, ob dieser Jemand deine Bekannten und Verwandten vernünftig abgesichert hat?

Weißt du, ob diesem Jemand das Schicksal deiner Familie wirklich am Herzen liegt?

Weißt du, ob dieser Jemand deine Freunde nicht sogar „übers Ohr gehauen“ hat?

Richtig … Du weißt es nicht!

Du weißt es zumindest so lange nicht, wie du deine Freunde, Verwandten, Familie und Bekannten nicht fragst.

Versicherungen sind Vertrauenssache!

Wem könnten deine Freunde, deine Familie, deine Verwandten und Bekannten denn mehr vertrauen, als dir?

Du verkaufst doch Versicherungen. Du weißt, dass deine Versicherungen gut sind. Gerade du kennst doch die Stärken und die Schwächen der einzelnen Produkte. Und du kannst dafür Sorge tragen, dass die Leute auf deiner Liste gut abgesichert sind.

Du kannst die Schwächen ausbügeln und die Stärken nutzen. Ich frage dich, wer könnte das für deine Familie, deine Verwandten, deine Freunde und deine Bekannten denn besser machen, als du?

Möchtest du die Sicherheit dieser Menschen wirklich jemandem anvertrauen, dem deren Schicksal genauso egal ist, wie, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Denk mal drüber nach:

Du hilfst diesen Menschen dabei, ihre Versicherungen in den Griff zu bekommen und verdienst dir ganz nebenbei eine goldene Nase damit.

Und …

Immer noch ein komisches Gefühl im Bauch?

Verstehst du jetzt, warum ich die Anrufe nachgeholt und mich direkt für mein Versäumnis entschuldigt habe?

Der Punkt ist, dass jeder Mensch irgendwelche Versicherungen abgeschlossen hat. Es will sie eigentlich keiner haben und es fühlt sich jeder über den Tisch gezogen, wenn der Vertreter das Haus wieder verlässt. Der Unterschied ist nur:

Wenn du selbst deine Familie, deine Freunde, deine Verwandten und deine Bekannten absicherst, weißt du wenigstens, was genau sie abgeschlossen haben!

Solltest du also diese Liste noch nicht erstellt haben – fang am besten gleich damit an!

Normalerweise kennt jeder rund 200 andere Menschen. Diese 200 Menschen sollten alle mit Name und Nummer in deiner Liste landen.

Alle!

Eine Vorlage für die 200er-Liste findest du übrigens hier:

Und, damit dir das Ausfüllen etwas leichter fällt, habe ich diese Liste noch um Vornamen, Hobbies und Ideen ergänzt.

Diese sollen deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen.

P. S. Ein ganz wichtiger Hinweis!

Erstell diese Liste! Diese Leute sind dein Sprungbrett für deine Zukunft als Versicherungsvertreter. Sie sind dein Grundstein, den du legen musst, um in diesem Job bestehen zu können.

Du brauchst sie für deine nächsten 200 Kunden!

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